Das LoungeRoof Patent – eine Investition in die Zukunft. Innovation mit Alleinstellungsmerkmal und Schutzrecht – für eine besondere Investionssicherheit.
Anbei ein Auszug unserer Referenzen
- Nov. 2024 das #ModularRoof als Gebrauchsmuster bestätigt. Innovatives Hochdach bestehend aus 2 oder mehr Teilen, um kurzfristiger und individueller den Kundenanforderungen gerecht zu werden.
- Update: Patent-Prototyp in der Testphase. LoungeRoof ist eine Wort-Bildmarke, auf der Website findest Du mehr Infos zum Patent: https://loungeroof.de/
- 2022-2024 – Entwicklung eines neuen Dachsystems. Patent ohne Widerspruch rechtsgültig. Entwicklung eines LoungeRoof mit Patentanmeldung für Camper, Caravans, leichte- und Schwere Nutzfahrzeuge, sowie Trailer.
- Update: Sommer 2023 – die Zusammenarbeit wird für mindestens 6 Monate fortgesetzt. Projektentwicklung inkl. aktivem Consulting (2022/2023) für die AMAG Schweiz, mit dem Ziel, die Fahrzeug-Rückläufer selbst zum Envia Camper umzubauen, darin enthalten: Prototypen-Planung und Bau, Schulung der Mitarbeiter durch uns – am Standort vom Auftraggeber, Werkzeug- und Betriebsmittelplanung, Differenzierung von Ausbaumaterialien, Materialbeschaffung und Lagerung, Fahrzeugdesign – innen/außen, Vermarktungsmöglichkeiten (Verkauf/Vermietung)
- Konzeptentwicklung für einen Großhandel (Fritz-Berger) inkl. Social-Media Strategie
- Konzeptentwicklung für einen renommierten Zubehörhersteller (Thetford) inkl. Marketing- und Social-Mediastrategie
- Konzeptentwicklung für die Vermarktung von Fahrzeugzubehör im Auto-Abo-Business
- Aufbau einer Campervan-Vermietung: Planung, Betreuung, Unterstützung beim Fahrzeug-Umbau Fa. Dühnen Camper
- Begleitung beim Aufbau der California-Mietstation vom VW Autohaus Rostock https://wohnmobil-rostock.de/
- Machbarkeitsstudie New Multivan als Camper: https://bus4fun.de/der-neue-vw-t7-multivan-als-freestyle-camper-studie/
- Projektentwicklung mit Renault-Autohäusern, bis hin zum Camper-Prototyp und serienreifen Sondermodell https://bus4fun.de/kleine-weltpremiere-der-renault-trafic-spaceclass-escapade-plus/
- Konzept, Prototyping und Serienentwicklung für die Nachrüstung von Zweitbatterien und Luftstandheizungen beim aktuellen Renault Trafic + Derivate inkl. Entwicklung/Produktion von spezifischen Haltern
- Entwicklung/Produktion von Kleinserien für gewerbliche Kunden auf Basis von VW und Ford
- Markteinführung, Begleitung/Unterstützung Alpine Halo 11 Radio im Bereich VW Bus, im Rahmen unseres B4f RaceCamper Projekts, online und auf dem Midsummer Bulli Festival im Rahmen- Alpine Deutschland GmbH
- 2020 Projekt B4f KidsCamper – Entwicklung, Umbau, Testing Prototype, Neuheiten: klimatisiertes und beheiztes Aufstelldach, Panorama-Funktion Aufstelldach Ducato
- Entwicklung/Einführung von automatisierten Onlineshop-Prozessen Bus4fun.de
- Sonderfahrzeugbau. UAZ Buhanka, Pinzgauer, MAN Kat1 4×4, Landrover Defender, diverse Vw T5/T6 auch als Show-Vans und Kastenwagen bis/über 3,5 t
- Segment- und Produkteinführung im Markt z.B. B4f Carpet Filz und daraus resultierend über 34000 (Stand Herbst 2024) Nutzerkonten + gewerbliche Verarbeiter https://bus4fun.de/b4f-carpet-filz/
- Entwicklung von eigenen Projekten: u.a. FAC – Fun Activity Camper https://bus4fun.de/projekt-fac-fun-activity-camper/
- Nutzung unserer Marketingkanäle durch externe Produkte und Unternehmen. Reichweiten: Email-Marketing (Newsletter ca. 5000 Abo -stark steigend, Bus4fun Instagram 18000 Follower, Facebook 27500 Follower, YT 1800 Follower, TikTok 1000 Follower) Facebookgruppe für VW T5/T6 – 22000 aktive Nutzer und Instagram 4800 Follower. Weitere Kanäle auf Anfrage. Drop-shopping und Affiliate sind für uns keine Fremdwörter. Wir machen Ihr Produkt sichtbarer und freuen uns auf Ihre Anfrage.
Die gesamten Referenzen würden hier den Rahmen sprengen und nicht jede Kooperation dürfen wir veröffentlichen, daher sprechen sie uns gerne mit Ihrer Idee/Projekt an, unsere 10- köpfige Crew und unser Netzwerk helfen Ihnen gerne weiter.
Die letzten Jahre stieg stetig die Nachfrage im Bereich B2B, daraus resultierende Kooperationen und gemeinsame Projekte.
Unsere langjährigen Erfahrungen im Fahrzeugbau, der Zugang zum Markt, über eigene Social-Media-Kanäle, unsere teils mehrjährigen Influencer-Partnerschaften und unser eigener Lifestyle haben uns dazu bewogen, den „B2B – Service“ Bereich, mit den Themen OUTDOOR, TRAVEL, ACTIVITY, SPORT und VANLIFE & VAN-CONVERSION, stärker zu fokussieren.
- Allein unser aktives Netzwerk an Influencern, bringt eine Power von über 6 Millionen Followern. Unser Netzwerk umfasst neben zahlreichen Branchen-Kontakten, auch Medien-Marketing-Agenturen und marktrelevante Kontakte in ganz Europa, bis hin nach Asien.